Über mich

Ich heisse Carmen Stingelin und bin 35 Jahre alt. Von Beruf bin ich Landschaftsgärtnerin, da ich die Natur liebe und gerne im Freien bin. Aber noch mehr liebe ich die kaltschnäuzigen Vierbeiner. Schon als Kind war ich ein riesiger Hundefan und lag meiner Mutter stets in den Ohren, dass wir uns einen Hund anschaffen würden. Zum Glück hatte ich die Unterstützung vom Rest meiner Familie und mein sehnlichster Wunsch wurde eines Tages tatsächlich erfüllt. So durfte ich mit Hunden und auch noch etlichen anderen Tieren an meiner Seite, gross werden. 

Vor meiner Ausbildung zur Gärtnerin arbeitete ich als Dogsitter bei einem Hundespazierdienst mit und konnte da schon einiges lernen. Einerseits war dies eine sehr spannende und schöne Zeit, anderseits wurde mir aber auch schnell klar, dass mein eigener Spazierdienst dann mal anders aussehen würde...

In meinem Leben gab es selten Zeitabschnitte, in denen ich ganz ohne Hund unterwegs war. Ich besuchte Hundeschulen und versuchte mich auch im Agility. 

Neben all den praktischen Erfahrungen, las ich auch sehr viel über diese Tiere. Vom 20.01.2018 - 09.06.2018 absolvierte ich erfolgreich den Hundeinstruktoren Basiskurs HIK-1-Plus bei Certodog.

Mit den Hunden arbeite ich über positive Verstärkung. Gewalt gegenüber Tieren, egal ob psychisch oder physisch sind für mich ein totales Tabu. Ein Hund soll bei mir Hund sein dürfen!

Kurz gesagt; für mich gibt es praktisch nichts schöneres, als mit einem glücklichen Hund Zeit zu verbringen.